Altrheinbouler verzeichnen positive Bilanz am 2. Ligaspieltag

Der zweite Ligaspieltag führte die Ginsheimer Altrheinbouler am nach Offenbach- Bürgel.
Hier standen die Partien gegen Wiesbaden, Crumstadt und Dieburg auf dem Programm.
Mit nur der Mindestzahl von sechs Spieler angetreten wollten sich die Altrheinbouler so gut als möglich verkaufen, stand doch kein Ersatzspieler zur Verfügung.
Im ersten Spiel gegen Wiesbaden merkte man deutlich, dass den Ginsheimern einige wichtige Spieler fehlten und schon nach den ersten Tripplette- Begegnungen (3:3) stand es 0:2 (10:13 bzw. 8:13) und alle drei Doubette-Begegnungen (2:2) mussten gewonnen werden um einen wichtigen Spielpunkt zu ergattern. Doch auch hier zeigte sich, dass Wiesbaden an diesem Tag besser war und auch das Glück auf seiner Seite hatte. Alle Begegnungen wurden verloren und die Partie ging klar mit 0:5 an den Gegner.
Die zweite Runde gegen Crumstadt sollte spannender verlaufen, es stand zwar nach der Tripplette-Runde 2:0 (13:6 und 13:6), doch die ersten beiden Doublette-Runden wurden verloren (8:13 bzw. 10:13). Das letzte Spiel musst die Entscheidung bringen und Ginsheim siegte deutlich mit 13:7 und gewann die Partie doch verdient mit 3:2.
Im letzten Spiel gegen Dieburg wurden noch mal die letzten Kräfte mobilisiert und die beiden Triplette- Begegnungen mit 13:1 bzw. 13:12 (nach 0:8 Rückstand) bereits gewonnen. Auch die Doublette- Runden wurden souverän absolviert und es stand letztendlich ein 4:1 Sieg für Ginsheim.
Mit diesen Ergebnissen haben sich die Ginsheimer Altrheinbouler nun bei drei Siegen und zwei Niederlagen eine gute Ausgangsposition für die nächsten beiden Spieltage am 04.07. in Tromm und am 05.09. in Dieburg geschaffen.
Zu erwähnen bleibt noch, dass der Ginsheimer Bernhard Burkhardt an diesem Spieltag einen seiner beiden Pflichteinsätze als Schiedsrichter absolvierte und ebenfalls eine souveräne Leistung bot.
Die Ginsheimer spielten in folgender Aufstellung: Anja Reichert, Lothar Reichert, Michael Leiter, Michael Friedrich, Ingolf Jack, Thomas Mundschenk

Kommentare sind geschlossen.