Altrheinbouler: Rückblick 2013 und Ausblick 2014

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Ginsheimer Altrheinbouler 1999 e.V. konnte der 1. Vorsitzende Andreas Friedrich wieder viele engagierte und langjährige Mitglieder begrüßen.
Da in diesem Jahr keine Vorstandsneuwahlen anstanden, konnte sich die Versammlung nach der Begrüßung voll und ganz auf die Berichte über das vergangene Jahr konzentrieren.
Am Anfang berichtete Andreas Friedrich über das Vereinsjahr 2013. Neben der sportlichen Liga-Saison informierte er über die Teilnahme am Umwelttag der Gemeinde Ginsheim-Gustavsburg, das traditionelle Anboulen im Frühjahr, den tollen Erfolg beim Fussball-Hobbyturnier des VfB Ginsheim, den Vereinsmeisterschaften bei strahlendem Sonnenschein sowie der gemütlichen Weihnachtsfeier zum Ausklang des gemeinsamen Jahres.
Ein besonderer Dank ging an Martina Bülow, die im November die Abschlussarbeiten am Damm verfolgte und kurzerhand die Initiative ergriff, um auch unsere Bouleplätze wieder instand setzen zu lassen. Der Dank und die Anerkennung des 1. Vorsitzenden gilt allen Mitgliedern und dem Vorstand, welche dieses Jahr für den Verein Arbeit geleistet haben.
Andreas Friedrich hofft und erwartete auf Grund der positiven Leistung vom Schiedsrichteranwärter Bernhard Burkardt auf seine Ernennung als offizieller Schiedsrichter bei der diesjährigen Sitzung des hessischen Bouleverbandes.
In seinem Bericht bedankte sich der 2. Vorsitzender Thomas Mundschenk bei den Mitgliedern für Ihren Einsatz und der Organisation von verschiedenen Veranstaltungen.
Anschließend stellte Schatzmeister Gerd Trautwein den Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer Jürgen Schmenger und Thomas Hoffmann bestätigen die Vollständigkeit und Richtigkeit, und dem Vorstand wurde durch die Versammlung einstimmig die Entlastung erteilt.
Der Sportwart Michael Friedrich berichtet über den sportlichen Verlauf der vergangenen Boulesaison. In der 3. Hessenliga hat die Mannschaft einen überragenden 2. Platz erreicht. Des Weiteren berichtete er über die erfolgreichen Turnierteilnahmen, die sich in den Ranglistenplätzen des hessischen Bouleverbandes wiederspiegeln.
Ein Highlight war auch die Vereinsmeisterschaft, die mit 19 Teilnehmern im Ginsheimer Bansen stattfand. Im spannenden Finale setzten sich Ingolf Jack und Thomas Mundschenk gegen Michael Leiter und Lothar Reichert mit 13:12 Punkten durch.
Im Anschluss lässt die neue Pressewartin Sonja Trautwein einen Presseordner umlaufen, in dem die zahlreichen Presseartikel bildreich aufbereitet sind. Wie im vergangenen Jahr werden gemeinsam die Verantwortlichkeiten für kommende Presseartikel für die Termine im Jahr 2014 vergeben. Neben weiteren Berichten wurde bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung natürlich auch das kommende Jahr besprochen. Die Altrheinbouler feiern im laufenden Jahr bereits ihr 15-jähriges Vereinsbestehen, dass mit einem besonderen Event gefeiert werden soll.
Zum Abschluss der Veranstaltung erinnerte der 1. Vorsitzende an die Termine und Vereinsaktivitäten im Jahr 2014.
Unter www.altrheinbouler.de können Informationen über den Verein, seine Termine und Aktivitäten in 2014 abgerufen werden.

Kommentare sind geschlossen.