Altrheinbouler nach Herzschlagfinale in 2. Hessenliga aufgestiegen

Auf Grund des Aufstiegsverzichtes der Groß Gerauer Mannschaft musste eine Relegation zwischen den Altrheinboulern Ginsheim und der Mannschaft von Bornheim 2 entscheiden, wer in die zweite Hessenliga Gruppe A aufsteigen darf.
Das Spiel fand in der Boulehalle in Groß Gerau statt.
Es wurde nach Ligaregeln gespielt, so dass nach einer Triplette-Runde (zwei Partien) und einer Doublette-Runde (drei Partien) der Aufsteiger feststand.
Schon in der Triplette-Runde zeigten die Altrheinbouler was sie leisten können und gewannen beide Partien doch recht deutlich mit 13:3 bzw. 13:8.
Nun musste noch ein Sieg her und der Aufstieg konnte gefeiert werden.
Doch die Bornheimer zeigten in den verbliebenen Partien, warum sie auf dem zweiten Rang der 3. Liga Gruppe B landeten.
Das erste Doublette wurde von Ginsheim schnell und recht deutlich verloren. In der zweiten Begegnung lief es anfangs auch nicht, so dass ein schneller 0:8 Rückstand entstand. Hier kämpften sich die beiden Ginsheimer zurück in die Partie und führten zwischenzeitlich mit 12:11. Leider wurde das Spiel jedoch unglücklich mit 12:13 verloren… die letzte Partie musste also entscheiden.
In diesem Spiel schenkten sich die Gegner nichts und über Zwischenstände von 3:3 , 8:3 und 10:10 führte dies zu einem 12:11 für Ginsheim. Ein Punkt würde nun zum Aufstieg reichen. Dieser gelang und Ginsheim entschied das Spiel 13:11 für sich. Im Gesamtergebnis stand nun ein 3:2 Sieg.
Die Altrheinbouler freuen sich auf die neue Liga und hoffen, hier schnell die Klasse zu halten.
Ginsheim spielte in folgender Aufstellung: Anja Reichert, Lothar Reichert, Andreas Friedrich, Bernhard Burkhardt, Nino Visconti, Michael Leiter, Thomas Mundschenk

Kommentare sind geschlossen.