Vereinsausflug zum Jubiläum

In diesem Jahr feiern die Ginsheimer Altrheinboulter ihr 15 jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass haben die Mitglieder beschlossen, diesen Anlass mit einem Vereinsausflug zu begehen.
Also ging es vergangenen Samstag zu einer Weinbergsrundfahrt nach Nierstein.
Gestartet wurde bei schönem Wetter gemeinsam mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Ginsheim. Am Niersteiner Bahnhof wurden die Ginsheimer Altrheinbouler dann mit dem Planwagen abgeholt.
Von dort ging es direkt in die bekannten Niersteiner Weinbergslagen vom Roten Hang bis zum Schlossturm in Schwabsburg. Die Fahrt dauerte insgesamt ca. 2,5 Stunden. Eine größere Rast mit Weck, Worscht und Woi legten die Ausflügler am Brudersberg ein. Hier vespern sie mit herrlichem Blick ins Umland – auf den Rhein, die Skyline von Frankfurt und den Ausläufern von Taunus und Odenwald.
Anschließend ließen sie gemeinsam den Tag mit einem netten Beisammensein im Weingut ausklingen. Hier genossen sie kulinarische rheinhessische Köstlichkeiten mit dem ein oder anderen guten Tropfen Wein.

Kommentare sind geschlossen.